Deutscher Bestatter Kongress 2013

Der Markt für Bestatter ist riesig, und genau aus diesem Grund haben sich schon einige Verbände und Organisationen für Bestatter gebildet.

Und natürlich finden  auch Veranstaltungen speziell für die Bestattungs-Branche statt.

Ein Highlight des Jahres 2013 ist sicherlich der Deutsche Bestatter Kongress in Königswinter bei Bonn.

Auch wir von grab-gestaltung.info wurden vom FID-Verlag zum Deutschen Bestatter Kongress 2013 eingeladen. Allerdings hatten wir keine Zeit und auch die Kosten aktuell nicht im Budget (1.190€ Anmeldegebühr).

Der Bestatter-Kongress fand 2013 bereits zum zweiten Mal statt. Insgesamt wurde eine Vielzahl an Themen beleuchtet. Einige der spannendsten Themen waren:

-> Die Bestattungsbranche – Rahmendaten, Perspektiven und rechtliche Aspekte

-> Trauercoaching – Wie Sie Kundenbindungen durch Trauerarbeit aufbauen

-> Der Bestatter als Eventmanager – Einmal ganz anders!

-> Eine Branche auf neuen Wegen – Status Quo, Herausforderungen und Perspektiven

-> Marketing und Kommunikation 3.0 – Wo geht die Reise hin?

-> Facebook, Twitter, Xing, Blogs & Co.

Insgesamt standen damit auch zahlreiche Internet-Themen auf der Agenda des Kongresses.

Auszeichnung zum Bestatter des Jahres 2013 vergeben

Einer der Höhepunkte des Kongresses für Bestatter war die Verleihung der Auszeichnung „Bestatter des Jahres 2013“. Die Preisverleihung fand am Ende des ersten Veranstaltungstages statt. Gewonnen hat Barbara Rolf von Rolf Bestattungen in Stuttgart. Der Grund: Das Bestattungsunternehmen hat laut Jury die aktuellen Herausforderungen mit dem Motto „Think global, act lokal“ am besten bewältigen können und sich damit sehr wettbewerbsfähig aufgestellt. Der Award wurde in 2013 zum ersten Mal vergeben. Ziel ist es Unternehmen auszuzeichnen, die mit besonders viel Weitblick arbeiten und sich Trends anpassen, jedoch lokal verwurzelt bleiben.

Teilnehmer des Bestatter-Kongresses sind zahlreiche Geschäftsführer, Inhaber oder Mitarbeiter von Bestattungsunternehmen.

Hier als Zusammenfassung noch ein Video mit Interviews und den Highlights vom Bestatter Kongress 2013 in Königswinter:

Weitere Informationen:

Jetzt diesen Artikel bewerten:
Deutscher Bestatter Kongress 2013: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*